Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
157 Mitglieder
zum Thema
Lusttropfen zu bitter im Geschmack für Blowjob75
Ich bin seit gut 5 Jahren in einer Beziehung und seit 2 Jahren…
zum Thema
Neuer Partner - Wann Oralsex?343
Mir hat letztens ne Freundin erzählt, daß sie bei einem neuen Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einseitiger Oralverkehr

einseitiger Oralverkehr
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ihr diese Erfahrung schon mal gemacht habt, ich jedenfalls kann ein Lied davon singen... *floet*

Wie geht man damit um, wenn der Oralverkehr in einer Beziehung (in welche Form auch immer) einseitig ist?

Also: Wenn es einen Partner / eine Partnerin gibt der/die aktiv den Oralverkehr am anderen praktiziert und der/die "Bediente" aber nicht dazu bereit ist (aus welchen Gründen auch immer) gleiches zu tun, sondern in Sachen Oralverkehr nur bereit ist passiv zu genießen.

Wie lange hat man dafür Verständnis?
Hat so eine Beziehung, wenn man Oral-Fan ist, Bestand?

Ich gehe davon aus, dass der passive Oralverkehr beiden Freude und Lust bereitet, also auch dem hierbei aktiven Partner, aber wie fühlt sich diese Einseitigkeit im Laufe der Zeit an?

Kann man den aktiven Part mit der Zeit noch genießen, oder kommt man sich vielleicht "ausgenutzt" vor?

Würde es vielleicht helfen den aktiven Part zu unterdrücken, sich diesen also selbst zu verweigern, in der Hoffnung, dass das Gegenüber auf die Idee kommen würde, nach dem Motto: "Wenn Du nicht willst, dann will ich auch nicht mehr." seine Meinung, sein Verhalten und Handeln im Laufe der Zeit - also wenn der Genuss am passiven Oralverkehr "Entzugserscheinungen" hervorruft - so verändern würde, dass es möglicherweise zum praktizierenden aktiven Oralverkehr des bislang passiven Partners kommen würde?


Gruß vom
Naturweibchen
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Ich denke sowas wird auf Dauer nicht gut gehen, vor allem, wenn man sich damit nicht abfinden kann..
Ich denke auch, es sollte eigentlich ne Selbstverständlichkeit sein, dass man das gegenseitig geniessen kann.. dafür ist ja auch der Begriff geben und nehmen geprägt worden
können wir uns ...
nicht vorstellen - einseitig - hört sich irgendwie komisch an ...

Na Gott sei Dank ist bei uns alles - " beidseitig" *lol*
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Bevor man davon ausgeht, "wenn ich aktiv bin muss der Partner dies auch sein", sollte darüber gesprochen werden.

Nicht einfach stillschweigend hoffen, dass man das gleiche zurück bekommt. Es gibt sicher aktive die es passiv gar nicht möchten.
*****a33 Frau
58 Beiträge
Bei einseitigem Oralverkehr gibts nur eins: den Partner konsequent wechseln. Ich möchte, daß mein Partner Oralverkehr aktiv wie auch passiv genießt. Sollte er diesen dann nur mir zuliebe aktiv ausführen, ohne Lust zu empfinden, ist dies nicht tragbar.
Es hat auch nichts mit Unter Druck setzen zu tun, sondern es fehlt in dieser Beziehung etwas Wichtiges.
Ich teste solche Begegnungen ein paar Mal aus, denn es kann ja sein, daß Mann sich vielleicht nicht sofort traut oä. aber nach dem dritten Date.... dann ist schluß.
Auch wenns sonst paßt, für mich ist es nicht rund. Wäre gerade so, als wenn einer nicht küßt oder einen nicht anfassen mag .

LG
@ naturweibchen ...
Mir drängt sich die Frage auf .... habt ihr es schon mal mit Reden versucht?

Harry
****ogt Mann
1.353 Beiträge
die lösung is so vielfältig wie die frage an sich
was allgemein gültiges wirds da wol net geben
ein ansatz wär den pasivern oral zum wahnsinn zu treiben und wenn er da angelangt zu sagen so und nu darfst du
Hi,

es kann schon mal vorkommen, dass die Partnerin keinen Bock auf den Geschmack des eigenen Saftes hat, nachdem man, nach einem ausgiebigen Cunnilingus, sie küssen will. Aber andersrum hab ich die Erfahrung gemacht, wenn sie wirklich gut geleckt wird und absolut in Ekstase ist, spielt auch der außergewöhnliche Geschmack beim Küssen keine Rolle mehr.

Franz
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
hmmmm

es würde uns definitiv etwas fehlen und ist unvorstellbar.

Bei einem einmaligen Kontakt kann man das sicher verschmerzen. Wobei, wenn wir vorher wissen, da will jemand nicht geblasen werden, oder nicht geleckt oder verweigert seine Aktivität und nimmt nur entgegen ohne zu geben, von vornherein ausgeschlossen wäre.

In einer gemeinsamen Partnerschaft jedoch sehen wir Probleme, da eben eigenes Empfinden (als Verzichtender) auf der Strecke bleibt.

Es kann nur funktionieren, wenn beide gemeinsam ihren Empfindungen gerne und mit Lust gerne nachkommen. Was eigentlich in allen Fragen der Partnerschaft zählt. Wobei sicher die eigene Wertigkeit dessen, was der andere nicht zu geben bereit ist, bewerten muss. Wie wichtig ist es einem.


Andernfalls bleibt ein Stachel. Und der wandert immer tiefer und tiefer.


LG S*herz
es muß jeder wollen
oder man kann alles vergessen
@Hanuta33
Bei einseitigem Oralverkehr gibts nur eins: den Partner konsequent wechseln.
Etwas fragwürdig, soll ich mich jetzt deshalb von meiner Frau scheiden lassen? *nene*
Okay, im Vorfeld (vor der Heirat) hätt ich das ja auch testen können, mein Fehler.

Tatsache ist, meine Sie lässt sich liebend gern Oral verwöhnen und zum Wahnsinn treiben, gibt aber nicht auf die gleiche Weise zurück.
Da brauch ich auch gar nicht anfangen wollen zu diskutieren.
Sie kann mir aber auch keinen Grund nennen, es ist halt so. Punkt
*****a33 Frau
58 Beiträge
Wenn Du damit leben kannst, ich kanns nicht und werde es nicht!
Wegen so einer Kleinigkeit eine Partnerschaft beenden?
Ich glaub da bin ich dann doch schon zu alt und zu konservativ.
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
was ist wichtig
was ist wichtig in einer Bezieung. Sicher nicht nur Oralsex.
ich bin ein leidenschaftlicher Lecker, meine Frau mag aber nicht geleckt werden, warum auch immer (Ausnahmen gibts natürlich)
irgendwie liebt sie ihre Muschi nicht so (Kopfmensch)

Sie ist aber eine gute und audauernde Schwanzlutscherin (aber nicht bis zum Schluß)

sicher vermisse ich etwas in unserem Sexleben. Aber ich liebe sie trotzdem. Sie sehr familiär, klug,kontakfreudig, vorzügliche Köchin beruflich sehr clever usw.
das alles ist im Leben sicher ausschlaggebender als 'lecken'.
Mann kann nicht alles haben. das ganze Leben ist ein Kompromiss.
ich glaube man kann das auf alle sexuellen vorlieben projizieren. es kommt drauf an wie wichtig das einem ist, ob man auch ohne mit leben kann oder nicht. wenn du das gefühl hast, dir fehlt da etwas dann kann das trotzdem eine zeit lang gut laufen. aber es bleibt immer das gefühl das da was fehlt, das es nicht komplett ist.

vielleicht bekommst du ja deinen partner dazu es trotzdem zu machen - das ändert aber trotzdem nichts daran das er es wohl nicht mag und ich weiss wie es ist wenn eine sache halbherzig gemacht wird wenn da nicht der eigene wille vom partner ist spührst du das sofort - es fühlt sich nicht schön an.

auf längere sicht gesehen wird es dich sehr belasten. du bist in einer miesen situation, auf der einen seite ein mensch den du liebst mit dem du glücklich bist - auf der anderen seite diese sexuelle differenz.

einen rat geben wie du da wieder raus kommst kann ich nicht, einfach von der situation herraus schon. es gibt da auch nicht DEN königsweg. du bist in dieser situation und kennst daher deinen standpunkt am besten, jetzt musst du nur noch abwägen. eins kann ich dir aber vielleicht sagen, egal wie du dich entscheidest - es wird weh tun da du dich entscheiden musst auf was du lieber verzichten willst. auf eine spielart oder auf einen menschen
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
Entscheidung
für mich ist die Entscheidung klar: ich behalte den Menschen !

In jeder Beziehung gibt es Unterschiede. Der Mensch ist nun mal ein Individuum.
Der Mensch / das Individium kann sich mit der Zeit auch ändern. (darauf hoffe ich)
Danke an den Anschubser für dieses Thema
es ist schön beim oralverkehr auch mal der passive part zu sein... einfach mal genießen und nichts tun...

oder den anderen einfach mal verwöhnen.....ohne zu erwarten das er einen ebenfalls verwöhnt...

aber auf dauer sehe ich da keine chance drinn, da gebe ich @*********2010 absolut recht...ein geben und eine nehmen sollte es schon sein, vorallem, wenn man darauf steht und es ist nunmal ein wahnsinniger genuss oral verwöhnt zu werden, auf das ich nicht verzichten wollte.
********it71 Mann
42 Beiträge
@NaturWeibchen: Reden ist hier Gold!
Der Ansatzpunkt ist doch ganz offensichtlich:

(aus welchen Gründen auch immer)

Da jede Partnerschaft vom Austausch lebt (Sex ist letztlich nichts anderes...;-) kannst Du versuchen, die Ursache dafür in Erfahrung zu bringen (jedes Handeln oder nicht-Handeln hat >= 1 Grund!). Und danach schauen, ob er oder Du an dieser Schraube zu drehen bereit (b)ist. Dabei macht es sicher Sinn, die Wichtigkeit dieses Vergnügens für den Betroffenen sehr deutlich zu machen.
Die Sanktion (z. B. "...wenn Du mir keinen bläst leck ich Dich auch nicht") halte ich hier für fehl am Platz. Im Rahmen eines Abenteuers läßt sich der Sex-Partner sicher leichter wechseln ("Ich möchte nicht auf etwas verzichten, was mich völlig anmacht..."). Ob z. B. Du den Preis, auf orales Vergnügen in einer Partnerschaft auf Dauer zu verzichten bereit bist, kannst - und solltest - nur Du entscheiden, nach dem das o. g. nicht zur Zufriedenheit desjenigen verlief, der die Zunge des anderen vermißt.
man kann niemanden zu etwas zwingen was der jenige nicht möchte!
vielleicht hat er andere vorzüge *zwinker*
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Würde es vielleicht helfen den aktiven Part zu unterdrücken, sich diesen also selbst zu verweigern, in der Hoffnung, dass das Gegenüber auf die Idee kommen würde, nach dem Motto: "Wenn Du nicht willst, dann will ich auch nicht mehr."

sorry wenn ich nachfrage, aber bei dir scheint sex immer und grundsätzlich nur mit druck zu funktionieren?

Oralsex: Oralsex als Druckmittel

geht es nicht mal aus lust und laune herraus? muss da immer druck und zwang herrschen damit du zufrieden bist? so liest es sich nämlich in deinen threads...

und wieder beschleicht mich das gefühl, dass oralsex einen enorm großen anteil in deinem leben ausmacht...

setz doch malo die prioritäten anders.... der partner ist doch nicht nur eine leckmaschine...?
Egal
um welche Praktik es geht...Spass macht es doch nur, wenn es beiden Lust macht !

Ich mag oral aktiv seeeeehr gerne, aber ich lass mich auch gerne mal verwöhnen. Wenn ich darüber nachdenke, könnte ich aufs "nehmen" eher verzichten, da mir das "geben" mehr gibt an Lust. Würde mir diesbezüglich jemand permanent einen Korb geben, wäre meine Frustrationsgrenze sehr niedrig und das Ganze hätte nur wenig Zukunftschancen.

Aber den Mann muss mir mal jemand zeigen, der das nicht mag *smile*
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
dass oralsex einen enorm großen anteil in deinem leben ausmacht...

und wo ist das Problem wenn es einem eben sehr wichtig ist *gruebel*
*****ree Frau
13.400 Beiträge
kein problem, aber wenn ich immer nur "zwang/ druck/ druckmittel" in verbindung mit oralsex lese, dann muss ich doch etwas stutzen...

finde es schon bedenklich wenn eine spielart, die eigentlich spaß machen soll, nur mit druck und zwang durchgesetzt wird- und jeder der diesem hohen maße nicht nachkommt aussortiert wird... denn so liest man es aus den beiden threads heraus.

also entweder der partner macht oralsexmäßig sooft und soviel wie sie will, sonst muss er gehen...? schon traurig, wenn der partner nur darauf reduziert wird...

aber gut, jeder wie er meint... mir wäre oralsex als einiziger fokus nicht wichtig genug... da gibts doch mehr werte die zählen, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.