Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
157 Mitglieder
zum Thema
Oralverkehr - Welche Infektionsrisiken bestehen?33
Kann Oralverkehr Krankheiten übertragen? Können Sie davon HPV und…
zum Thema
bestimmte Blowjob-Technik gesucht10
Ich war auf der Suche nach einem Forum mit einer breiten Community…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex und AIDS

****ra Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Oralsex und AIDS
Habe hier leider keinen passenden Thread gefunden. Evtl. bitte verschieben. DANKE.

Ich habe bislang sehr unterschiedliches zum Thema Aids-Übertragung bei Oralsex gelesen. Weiss hier jemand genaueres?
Lade dir doch ne Broschüre runter!! Denn hier erzählen viele was gar nicht stimmt.

Ich glaube ich habe hier schon die neuesten Fakten aufgeschrieben, die ich persönlich von einer neuen Broschüre des Weltaidstages hab.
*****ion Paar
6.592 Beiträge
Leider musste ich den Tex raus nehmen da er dem Urheberrecht unterliegt

LG Mod
Pabbles

Ein Bericht von netdoktor@ und nicht von mir verfasst *danke*
Leider musste ich den Tex raus nehmen da er dem Urheberrecht unterliegt

LG Mod
Pabbles



gibst Du es im Googel ein, gibt es tausend Berichte von Ärzten usw. immer mit dem gleichen Inhalt, man kann sehr wohl durch Oralverkehr HIV übertragen.
oh doppelt waren wir beide auf der gleichen seite lach
Uiiii...
das ist sehr interessant - das habe ich in diesem Umfang auch noch nicht gewusst.

Das sollten sich mal die lieben Männer gründlich durchlesen, die immer groß rumtönen "niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie ohne Gummi" Verkehr zu haben - ABER dann einen geblasen haben wollen von jeder Frau und dass dann noch bis zum Ende - mit schlucken.

Wenn man sich besser kennt, ist da ja nichts gegen einzuwenden - aber ein Risiko besteht immer !

Also aufpassen *g*

Liebe Grüße *kuss*
Naja alles muß man nicht wissen, aber man sollte schon wissen das man sich egal bei welchem Körperflüssigkeits austausch man sich immer mit irgendwas anstecken kann, aber ich denke dessen ist sich jeder bewußt der Sexuell aktiv ist.
*****ion Paar
6.592 Beiträge
Man sollte auch beachten das nicht nur Hiv/AIDS gefährlich ist sondern noch etliche andere Krankheiten genauso gefährlich sein können !!!
**********er_45 Mann
320 Beiträge
zum thema
hallo zusammen,

ich geb mal meinen Senf auch dazu. Es ist mit vorsicht zu geniesen. Schlucken sollte man nur bei Menschen denen man vertraut oder kennt! Und nicht beim ONS!!

Ich hab im bekannenkreis einige "schwule" und die sagten mir, das eigentlich in punkt Aids nichts passieren kann,außer man blutet im mund oder ist wund!
Am bessen nicht schlucken würde ich sagen.

lg,peter..
ja aber weiß jeder immer ob er irgendwo im Mund eine kleine Wunde hat?

also sorry ich nicht, denn man kann es ja gar nicht überall sehen.

Also kann immer etwas passieren, ob ich nun schlucke oder nicht, es kommt immer was in den Hals, ich habe seine Flüssigkeit in meinem Mund, er oder ich sind krank, unsere Flüssigkeiten tauschen sich aus, der andere hat eine wunde im Mund, ich denke sehr wohl das reicht aus, zumindest wenn ich meiner Gynokologin glauben darf. Ich denke sie weiß wovon sie spricht. zumindest dachte ich das bisher immer, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Generell setz man sich beim Oralverkehr ohne Gummi immer einem Risiko aus. Daher sollte man sich überlegen wo und mit wem man das tut.

Ich sage nicht das ich es nicht auch tue, ich spreche mich nicht frei davon, aber generell ist es ein Risiko, was man viel zu oft vergißt. Oder manche wissen es gar nicht das es so ist.
**********er_45 Mann
320 Beiträge
beim sex schaltet das hirn aus.

Sicher kannst dir nie sein,aber ich denke so, fremde mit gummi und im z.B. swingerclub. Wennst da mit einem Pärchen was hast, bist eher auf der sicheren Seite!!
Ein Restrisiko bleibt immer!

Mein Urologe hat mir gesagt,dass bei Oralverkehr die Ansteckung eher gering ist!!!
Jetzt kommt ein blöder Satz, jeder muß es selber wissen was er tut und ich glaube das wir uns alle, beim Sex zu weit raus lehnen!!
Weil die Geilheit meistens siegt und das denken lam legt!!
...........ODER??......

Lg,Peter..
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
jeder/ jede muss wissen, wie weit zu gehen ist.
oral mit gummi ist für mich kein thema, also gestalte ich meine kontakte in dieser richtung entsprechend.
ein nullrisiko gibt es nicht, das stimmt.

...Weil die Geilheit meistens siegt und das denken lahm legt!!...
nein, das trifft für mich nicht zu.

gruß

diA
*****n96 Mann
232 Beiträge
orales ....
mein tipp : u.a. auf zungenküsse komplett verzichten .... und jene frauen, die sooo gern mit gummi blasen ...die sollten auch gleich ein sog. "lecktuch" bereit halten, was dann ihr "freiwilliger" über die vulva spannt, bevor er lecken darf ...soll... gleiches recht für alle ! die lecktücher gibt's in der apotheke oder im sexshop .... oder im internet zu bestellen .... werden übrigens auch an frauen verkauft .....
notfalls meliita toppits oder frapan- folie passendes stück abreißen ...besser doppelte lage ... und dann allseits viel spaß beim oralen vergnügen ....
**********er_45 Mann
320 Beiträge
es wäre auch schlimm wenn wir alle gleich wären.

Du siehst es ernster. Man lehnt sich aus dem Fenster und muss dann aber gerade stehen für sein tun. Das muss jeder selber wissen!

Im Hinterkopf denk ich schon auch an Aids.

des ist mit allen Krankheiten so.

Wie oft hast du schon jemanden einfach so auf den Mund geküsst? Schon mal an Herpes gedacht. Dann hast noch offene lippen, und Aids ist wieder mit im Spiel!
Das vernünftigste wäre,sich einen Partner zusuchen und mit ihm alt werden und nie swingen. Ein aktueller Aidstest bringt auch nicht viel,wenn dein Partner dazwischen noch wo anders steckte.

Kennst dich aus! Das ganze Thema ist sehr schwierig und mit Vorsicht zu geniesen!!!


Lg, Peter..
**********er_45 Mann
320 Beiträge
zum thema
es wir nicht so heiß gegessen wie gekocht wird!

Wenn Aids soo allgegenwärtig wäre,dann wären alle oder die meisten Joyclub Mitglieder schon verseucht mit Aids!!

Sex mit bestimmten Gruppen muss man einfach mit Vorsicht geniesen und gut!!


Lg, Peter..
ok
sklave_45

so sehe ich es aber nicht, denn dann dürfte ich ja niemanden mehr küssen oder sonst was.

Wie jeder schon sagt, jeder muß selber wissen was er tut.

Ich für meinen Teil küsse viel zu gerne um darauf zu verzichten, wenn ich mir jedes mal Gedanken machen würde was passiert, würde ich es nicht mehr genießen.

Ich nehme ja auch Lebensmittel zu mir die nicht gesund sind. Dummes Beispiel, aber so sehe ich es. Halte das was Du tust im Auge, tu es mit bedacht und tu was Du meinst tun zu müssen.

Jeder muß wissen was er tut und wenn ich mir über alles Gedanken machen würde, wäre es recht fad im Leben.
Ich gehe regelmäßig zum Arzt, habe keine wechselnden Bett Partner alle paar Wochen und somit beuge ich vor, weder andere noch mich irgendwelcher Gefahr auszusezten.

Jeder wie er meint und jeder soll jeden machen lassen was er will.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
bei aller ironie- es gibt für gar nichts im leben eine risikofreiheit.
aber die möglichkeit der minimierung.
das sagte ich in meinem post. ich muss mich weder von xy lecken lassen, noch xy einen blasen.
sicher ist momogames sexleben fast eine sichere bank, aber auch nur fast.
ich persönlich finde aber auch das ich es haben kann, wenn ich nicht monogam lebe.

Jedoch trotzdem nicht xy wähle

mir ist doch ein Mann von dem ich weiß was er macht, jedoch ich ihm genug Verstand zutraue sich zu schützen, lieber als ein Mann von dem ich gar nicht weiß was er nebenher macht, weil man denkt man lebt monogam.

Daher denke ich, egal wie, wo usw, man sollte sich regelmäßig untersuchen lassen wenn man wechselnde Partner hat und gewisse Dinge ungeschützt tut und einfach gewisse Dinge vorbeugen.

Somit denke ich ist es egal in welcher Konstelation möglich sicher zu sein.
Aber ich glaube das gehört nicht mehr zum eigentlich Thema was ich gerade schreibe, sorry
Risiken abwägen...
...klar ist das ein Übertragung auch beim Oralsex stattfinden kann. Bei Personen mit häufig wechselnden Sexpartnern, Swingern etc. ist die Verwendung von Kondomen meiner Meinung nach Pflicht!In einer Beziehung sollte das Problem mit einem AntikörperTest aus der Welt geschafft sein. Eigentlich ist es einfach...
**********er_45 Mann
320 Beiträge
zum thema
na,ich geh regelmäßig zum Blutspenden, da wird das ganze Blut getestet. Wenn du da was hast schreiben Sie dich gleich an!

Nach jedem Partner wechsel sollte man einen Aidstest machen,kostet ca 20 euro. Aber, 2 bis 3 Monate musst du da warten, sonst ist er nicht wirksam. Wenn man sich angesteckt hat müssen sich erst Antikörper bilden,erst dann sieht man ob du es hast oder nicht. Ungeschützter Sex zieht einen Rattenschwanz mit sich.

Lg, Peter..
ich swinge...........
nun schon seit über 10 Jahren und mit etwas Verstand und gesunder Vorsicht bei allen Spielvarianten und regelmäßiger Untersuchung da ich es beruflich brauche ist das Risiko gleich null.............

der Rest ist mal wieder Kopfkino denn ich denke wenn ich ein schönes Steak vor mir stehen habe doch auch nicht was haben sie dem wohl für Antibiotika gegeben und ob das wohl gesund ist............

LG
Headquarter69
*********asmus Mann
2.156 Beiträge
Aids-hats mi erwischt!
Und ich muss euch sagen, dass Aids zwar gefährlich ist, aber längst nicht so leicht übertragbar wie Hepatitis, was ebenfalls eine schrecklich langsam zu Grunde gehende Krankheit ist. Von dieser Krankheitsgefahr wird viel zu wenig berichtet!
Wer sexuell eine große Streuung hat ohne Vertrauensbasis (z.B. Urlaubs-/Veranstaltungs-ONS), läuft immer der Gefahr sich und andere anzustecken, vorallem häufig auch iVm Alkohol/Drogen.
Ich denke bei Hepatitis schon immer an Silvester, mit den vielen willkürlichen Neujahrs-Küssen.
Wem seine Gesundheit etwas bedeutet, der kann das in Gesprächen rausfiltern (Vertrauensaufbau) und sich selbst regelmäßig mit Arztbesuchen und Blutspenden kontrollieren.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
man kann sehr wohl durch Oralverkehr HIV übertragen.

Risiko ist aber ziemlich gering. Und ich haben noch nie gehört, dass jemand durch einen BJ oder CL sich den HIV eingefangen hat.
Risiko ist aber ziemlich gering. Und ich haben noch nie gehört, dass jemand durch einen BJ oder CL sich den HIV eingefangen hat.

ich wußte gar nicht das wenn man das Testergebniss bekommt da auch steht wobei man sich angesteckt hat, beim Oral,Vaginal oder Analverkehr. Ich dachte immer man erfährt nur ob man positiv oder negativ ist, aber nicht bei was man sich angesteckt hat.

Woher soll man also denn genau wissen wobei man sich angesteckt hat wenn man alles drei praktiziert *nachdenk*
lustig...
ich wußte gar nicht das wenn man das Testergebniss bekommt da auch steht wobei man sich angesteckt hat, beim Oral,Vaginal oder Analverkehr.


interessanter Ansatz - ich kenne jetzt aber auch nicht sooo viele HIV erkrankte, dass ich mal fragen könnte. *gruebel*

Nein im Ernst, ich kann die Diskussion eigentlich nicht verstehen. Das Risiko der Ansteckung (HIV und HCV) begründet sich in der Viruslast der Körperflüssigkeit, der Menge der Körperflüssigkeit und der Oberfläche mit der die Körperflüssigkeit in Kontakt kommt. (wieviel Virchen in wieviel Flüssigkeit schwimmen und wo sie in den neuen Wirt reinkommen)

Daraus berechnet man die das Risiko der Ansteckung. D.h. wenn Viren da sind und ich Sie mit der Körperflüssigkeit zu meinem Gegenüber im direkten Kontakt transportiere besteht ein Risiko!! (ggf. natürlich ein geringes)

Sperma hat eine recht hohe Viruslast - sonst wäre der Analverkehr nicht mit dem höchsten Risiko ausgewiesen.

„gib Aids eine chance“ gibt bei der Risikoeinschätzung folgendes an:
Oralverkehr birgt sehr wohl ein HIV-Risiko, insbesondere dann, wenn das Sperma geschluckt wird. Wobei der orale Kontakt mit dem „Lusttropfen“ ein vernachlässigbares Risiko ist. (siehe Menge Flüssigkeit und Virchen)

Umgekehrt sagen sie das der orale Spaß bei Frauen ein äußerst geringes Risiko beinhaltet (Gott sei Dank!! *wow* ) Die aufgenommen Menge Scheidenflüssigkeit ist gering und wird durch den Speichel noch verdünnt.

Man sollte allerdings achtgeben, eine Frau nicht zu lecken, wenn sie Ihre Menstruation hat oder der oder die Genießer(in) bzw Freudenspender(in) offene Wunden im Mund hat. (bäh.... *wuerg* )

Jetzt kann jeder selbst entscheiden bis zu welchem Risiko er mitgeht. Den ein Risiko ist immer dabei. (ich sage nur Autofahren birgt auch ein Risiko...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.