Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
158 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Partnerin keinen Blowjob geben mag?518
An die Männerwelt Wie geht ihr damit um, wenn die Parnerin keinen…
zum Thema
Seitensprung peinlicher als Steuerbetrug?135
Der abenteuerlichen Bezüge gibt es ja viele, diesmal wollte eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oral und HIV

Oral und HIV
Hallo Ihr Leckerschmecker,

Ich mach es für mein Leben gern. Aber bislang nur mit der jeweiligen Partnerin.
Wenns save bleiben soll, geht ein Seitensprung wohl garnicht oder?
Zumindest nicht als aktiver Partner

Hat sich schon jemand damit befasst?
*****one Frau
13.323 Beiträge
save, sane & consensual...
leute, was immer ihr macht, denkt an euch und andere.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
100%ig sicher ist gar nichts. Wenn man 100% keinen HI-Virus haben will, sollte man gar keinen Sex haben und, wenn möglich, nie auf eine Blutspende angewiesen sein.
********1967 Mann
121 Beiträge
Ein
Risiko kann halt nie ausgeschlossen werden... die Freude dabei halt nicht zu verneinen....
Also einig und safe sein, dann steht der gem Freude nix im Weg.

LG
*****one Frau
13.323 Beiträge
sicher...
ist in dem kontext nichts, stimmt.

da muss mann/ frau schaun.
treveler
Risiko kann man nur beschräken, aber leider nie ausschalten, oder man verzichtet auf alles und lebt ohne jeglichem Kontakt alleine.
Auch wenn dir einer versichert, dass SIE/Er gesund sind, dann kann man nie sicher sein, denn mit jeder Körperflüssigkeit kann man auch die Krasnkheiten übertragen.
Und wer blässt schon einen Schwanz mit einem Gummi, oder wer leckt eine Frau in dem er vorher die Muschi mit einer Folie abdeckt?
*******muc Paar
360 Beiträge
schwieriges thema
so ganz ausschließen kann man es ja schonmal wirklich nicht! (das schonmal vorweg)

also bei verkehr gibt es da natürlich auch bei uns:no way without *zwinker*
beim blasen sieht es da schon ein wenig anders aus, und rein nüchtern betrachtet sind wir uns schon des risiko´s bewußt...welches natürlich vor allem mit der "aufnahme" steigt- da beschränke ich mich dann doch lieber auf den leckeren saft von meinem schatz (dafür gern und oft) fg
muß jeder selbst wissen

fazit : blasen mit gummi, ist wie bonbon lutschen mit papier *lolli*
*******o27 Mann
17 Beiträge
Beim Lecken kann man ein Dentaldam nehmen - leider bleibt dabei der Spaß teilweise auf der Strecke und die Frau kommt sich auch blöd vor *basta*

Gruß
Philipp
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Risiko nur HIV?
Das Thema wurde an anderer Stelle schon sehr kontrovers diskutiert.
Prinzipiell ist es so, dass sexuelle Kontakte, welcher Art auch immer, mit einem Infektionsrisiko verbunden sind.

Statistisch gesehen, ist dabei das Risiko sich mit HIV zu infizieren in Deutschland denkbar gering, wenn man Risikogruppen meidet.
Ganz vorn stehen homosexuelle Männer in Verbindung mit Drogenkonsum, gefolgt von homosexuellen Männern, Einwanderer, Personen, die in einigen afrikanischen oder asiatischen Staaten aufhielten und dort sexuelle Kontakte hatten.

Es kommen jährlich bedeuten mehr Menschen in Deutschland durch Grippe (!!!), Herzinfarkt oder Unfällen mit Fahrrädern (!!!) ums Leben, als es HIV-Neuinfektionen gibt. Das sind nun einmal Tatsachen. Das wird viele verwundern, denn die Medien verbreiten ja etwas ganz anderes.
Dazu muss man aber auch die Hintergründe wissen, weshalb es diese AIDS / HIV Kampagne gibt:
An AIDS starben inzwischen einige Prominente. Bilder von AIds-Kranken und Sterbenden sind erschreckend, schockierend und unter die Haut gehend.
Bilder von Hepatitis A oder B Infizierten sind da keineswegs so spektakulär. Andere Geschlechtskrankheiten wie Tripper, Syphillis und dergleichen sind für viele aus dem Blickfeld geraten. An Herpes usw. denkt praktisch kaum jemand!
Und dabei kann z.B. Hepatitis auch oral übertragen werden und wird diese Infektion nicht rechtzeitig erkannt, geht es einem kaum minder qualvollen Ende entgegen. Die Zahl der jährlichen Neuinfektionen mit Hepatitis ist sogar noch größer als die registrierten HIV-Neuinfektionen!
Aber HIV / AIDS ist weltweit ein allerdings bedeutend ernsthafteres Thema und eine weltweite Kampagne hat natürlich weit mehr Erfolgsaussichten, als regional vor Tripper oder Hepatitis zu warnen.

Der Spruch: "GV ohne Kondom? -Ich bin doch kein Selbstmörder, weil man ja AIDS bekommen kann..:" ist so gesehen weitgehender Unsinn, da das Risiko bedeutend kleiner ist, als man im allgemeinen denkt.
Fakt ist allerdings, dass die Warnung vor HIV/AIDS Wirkung gezeigt hat, obwohl es eigentlich gegen durch sexuell übertragebare Infektionen im Allgemeinen geht.
Von jemanden einen AIDS-Test zu verlangen um danach "sicher" zu sein, ist völliger Quatsch, jedenfalls dann, wenn nicht auch nach Hepatitis, Herpes etc. gesucht hat.

Wer "eben mal so" mit jemanden in die Kiste springt, sollt sehr wohl das Kondom nicht vergessen. Und auch der Oralverkehr.
Auch sollten Swinger wirklich darüber nachdenken, dass eine Kondom nicht alles ist, weil es genügend andere eben auch oral übertragbare Krankheiten gibt, die ebenso tödlich enden können oder zumindest schlimme Gesundheitsschäden verursachen.

Bleibt als Fazit festzustellen, dass sexuelle Aktivitäten grundsätzlich nicht ohne Risiko sind. Selbst innerhalb der Partnerschaft und selbst dann, wenn sich die Partner treu sind. Hepatitis wird auch auf anderen Wegen übertragen!
Wer swingt, muss sich dieses Risikos bewusst sein und besonders bei Erstkontakten mit völlig Unbekannten genau überlegen, was abgeht und wie weit man geht. Und das trifft logischer Weise auch auf Fremdgeher zu.
Laut einer neuen Studie in der Altersgruppe zwischen 20 und 35 Jährigen haben erstaunlicher Weise fast jede 2. Frau, aber nur jeder 3.Mann aktive Erfahrungen mit einem Seitensprung.
Wer hätte das gedacht. Wir jedenfalls nicht.
Also haben auch hier die Frauen den Rang abgelaufen...

*zwinker*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Statistisch gesehen, ist dabei das Risiko sich mit HIV zu infizieren in Deutschland denkbar gering, wenn man Risikogruppen meidet.
Ganz vorn stehen homosexuelle Männer in Verbindung mit Drogenkonsum, gefolgt von homosexuellen Männern, Einwanderer, Personen, die in einigen afrikanischen oder asiatischen Staaten aufhielten und dort sexuelle Kontakte hatten.

Der Spruch: "GV ohne Kondom? -Ich bin doch kein Selbstmörder, weil man ja AIDS bekommen kann..:" ist so gesehen weitgehender Unsinn, da das Risiko bedeutend kleiner ist, als man im allgemeinen denkt.

beide zitate sind für mich völlig unverständlich.

es gibt heute gar keine sog. risikogruppen mehr. alle tragen das risiko gleich. nach dem zitat könnte ich mit jedem anderen mann außer denen die ihr zu einer risikogruppe anführt sex haben ohne angst zu haben mich anzustecken. na hoffentlich denkt nicht jeder so.

und zum zweiten zitat mag ich schon gar nichts mehr sagen kopfschüttel

lg
luder
*******der Frau
70.978 Beiträge
gerade kam durch die nachrichten, dass sich jährlich 8000 kinder am hiv-virus anstecken. gehören die auch zu einer risikogruppe oder hatten so innigen kontakt mit einer der oben aufgeführten gruppen.

das nur mal als beispiel, dass jeder aids bekommen kann der sich nicht schützt und dazu bedarf es keiner risikogruppe.

lg
luder
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Richtig lesen.... und dann kommentieren!
@*******der

...es gibt heute gar keine sog. risikogruppen mehr. alle tragen das risiko gleich. nach dem zitat könnte ich mit jedem anderen mann außer denen die ihr zu einer risikogruppe anführt sex haben ohne angst zu haben mich anzustecken....

Wenn Du meinen Text von Anfang bis Ende liest, wird Dir sicherlich bewusst, dass Dein Kommentar nach dem Motto gefertigt ist: "Erst schießen und dann denken...".

Mit keiner Silbe spiele ich das Infektionsrisiko bei sexuellen Aktivitäten herunter. Im Gegenteil!
Aber wie Du lesen kannst ist das HIV-Risiko im Vergleich zu anderen Infektionen, die beim Sex übertragen werden können tatsächlich geringer, als das anderer nicht minder gefährlicher Infektionen.

Es ist schlichtweg kurzsichtig, nur Angst vor HIV/AIDS zu haben und an alles andere nicht zu denken, nur weil das weitaus weniger populär ist.

Wenn Du schon zitierst, dann zitiere auch aus dem "Rest" meines Beitrages:
Wer "eben mal so" mit jemanden in die Kiste springt, sollt sehr wohl das Kondom nicht vergessen. Und auch der Oralverkehr ... ist keineswegs risikofrei! (Sorry - dieser Teilsatz blieb im Original leder auf der Strecke... was aber ohnehin bereits gesagt wurde) .
Auch sollten Swinger wirklich darüber nachdenken, dass eine Kondom nicht alles ist, weil es genügend andere eben auch oral übertragbare Krankheiten gibt, die ebenso tödlich enden können oder zumindest schlimme Gesundheitsschäden verursachen.

Und auch was da noch hinterherkommt.

Wenn Du Passagen aus dem Zusammenhang reist, kommt natürlich so eine kurzsichtige Reaktion, wie Du sie hier abgeliefert hast.

..
*******der Frau
70.978 Beiträge
"Erst schießen und dann denken...".

fühlt ihr euch getroffen? dabei hab ich gar nicht geschossen.


mir ist es egal ob es sich um swinger handelt oder um jemanden der nur mal so eben mit jemandem mal in die kiste springt. das risiko ist immer da. selbst bei paaren, die weder das eine noch das andere machen. man kann sich auch heute noch anders als durch sex mit dem hiv virus infizieren.

Es ist schlichtweg kurzsichtig, nur Angst vor HIV/AIDS zu haben und an alles andere nicht zu denken, nur weil das weitaus weniger populär ist.

ich glaube das thema heißt "oral und hiv" (mit AIDS kann man sich nicht anstecken, weil dies der Ausbruch der Krankheit HIV) ist *zwinker*

lg
spielluder (die hier niemanden persönlich angreift sondern einfach nur liest, auch von anfang bis ende und kommentiert)
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nachtrag..
Woher kommt den die seltsame Erkenntnis, dass es keine Risikogruppen für HIV-Infektionen gäbe???

Entsprechende Berichte weisen sehr wohl klare Risikogruppen aus, die bei allen Neuinfektionen in Deutschland besonders häufig vertreten sind.

Wenn ich mit dem Auto mit 200 km/h auf der Autobahn düse, ist das Risiko bei einem kleinen Fehler einen vermutlich lebensbedrohlichen oder tödlichen Crash verursache um ein Vielfaches höher, als wenn ich artig mit 100 dahin gondele.

Und wenn wir (aus der Sicht aktiver Swingers) uns ausschließlich an hetero-orientierte Paare orientieren, die wir zudem noch ein wenig kennen, dann mindert sich auch da das Infektionsrisiko in Größenordnungen!
Gleich "0" wird es niemals sein.

Und nochmals zu Deinen Kommentaren -
Es wurde klar und deutlich von Deutschland geschrieben - wie kommst Du dann bitte auf 8.000 Kinder?
Und auch stecken sich die Kinder nicht selbst an, sondern sind leider unschuldige Opfer HIV-infizierter Mütter.
So tragisch diese Zahl und die Tatsache an sich ist - das hat nun weder mit dem Thema noch mit meinem Kommentar etwas zu tun - es sei denn man bezieht sich auf die Risikogruppen. Dazu zählen Personen aus den Gebieten, wo es leider diese tausende unglücklichen Kinder gibt.

Bitte nicht alles in einen Topf werfen und umrühren, sondern sachlich bleiben.

*snief*
@ bieberzahn
herzlichen dank für euren beitrag!

auch wenn ich vergleiche mit grippe- und unfalltoten nicht ausstehen kann, habt ihr was die zahlen angeht natürlich recht. auf der anderen seite muss ganz klar ins gedächtnis der menschen kommen, dass man unsichtbar einem anderen menschen gesundheitlich schaden kann. man ist eben nicht alleine auf dem fahrrad unterwegs ..

und in der tat geht es nicht ausschließlich um hiv, das scheinbar seinen schrecken verloren hat. sterben doch die leute nicht mehr und können entsprechend früh richtig behandelt eine normale lebenserwartung haben.

es geht um alle sexuell übertragbaren krankheiten, die gesamte hepatitisfamilie und alles was brennt und blasen schmeisst!

oralverkehr wird auf hiv bezogen als safe sexpraktik eingestuft. allerdings soll man sich kurz vorher nicht die zähne putzen und natürlich ist es nur safe, solange das sperma nicht geschluckt wird. auch wird geraten, falls sperma im mund gelandet ist, diesen mit alkohol auszuspülen. nein, kein piccolo meine damen und herren, sondern was hochprozentiges *zwinker*

sehr interessant und für viele neu ist, dass das auge eine eintrittspforte für den virus ist! also nicht einfach mit gummi vögeln und dann sorglos ins gesicht spritzen ..

ich bin schon froh, wenn sich die menschen gedanken machen!
über das internet kommt man innerhalb von 5 minuten an einen sexpartner. nie ging das schneller und einfacher. aber genau so schnell geht es, sich über dieses medium bezüglich gesundheit zu informieren *zwinker*

in diesem sinne: man kann auch verantwortungsvoll richtig spaß haben!

*g*
*******der Frau
70.978 Beiträge
* Vaginalverkehr: Ungeschützter vaginaler Geschlechtsverkehr ist mit hohem Risiko behaftet.

* Bei Analverkehr treten häufig kleine Risse an der Schleimhaut auf, daher ist das Risiko im Vergleich zum Vaginalverkehr nochmals signifikant erhöht.

* Fellatio, Oralverkehr mit Spermaaufnahme durch den Mund: Das Infektionsrisiko ist sehr gering, eine Infektion ist jedoch nicht ausgeschlossen.

* Eine Infektion durch Vorflüssigkeit (Präejakulat) ist eher unwahrscheinlich.

* Cunnilingus, Oralverkehr bei der Frau: Das Risiko wird ebenfalls äußerst gering eingeschätzt, solange kein Kontakt mit Menstruationsblut stattfindet.

* Rimming: Das Risiko wird als äußerst gering eingeschätzt.

* Andere Sexualpraktiken, bei denen kein Kontakt zu Schleimhäuten, Blut, Sperma oder Vaginalsekret besteht, haben ein extrem geringes Infektionsrisiko.

quelle ist wiki.....

und damit kann sich jeder sexuell tätige mensch anstecken ohne einer risikogruppe anzugehören.

ich finde es ganz schlimm, vor allem in bezug auf jugendliche von risikogruppen zu sprechen. ich will euch damit doch nicht angreifen. aber sagt du mal einem jugendlichen das er ja nicht zu einer risikogruppe gehört. damit gibst du ihm einen freifahrtschein. man muss es ihm nicht mal sagen, es reicht wenn er solche aussagen liest und sich dann auch darauf beruht.
darum, und nur darum finde ich solche aussagen als sehr gefährlich. menno ich greife euch doch persönlich nicht damit an.

lg
luder
*****one Frau
13.323 Beiträge
bevor hier was eskaliert...
...es gibt ja nicht nur HIV.
ich hab dazu schon einmal was geschrieben, von mikroinvasion bei geschädigter mundschleimhaut etc.
was immer ihr tut, achtet zunächst auf euch.
einen besseren schutz gibt es nicht.
was vielleicht wie eine spassbremse klingt ist einfach nur verantworetungsvolles umgehen, mit sich, mit anderen.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Genau!
Genau aus diesem Grund hat die Aktion "Gib AIDS kein Chance" ihre absolute Berechtigung und zielt in erster Linie auch auf Jugendliche.
Jugendliche zu erklären, sie wären in keiner Risikogruppe, ist selbstverständlich kontraproduktiv was den verantwortungsvollen Umgang angeht. Gar keine Frage.
Aber auch die Jugendliche sollten sich darüber hinaus bewusst sein, dass es eben mehr gibt als HIV/AIDS.
Und noch wichtiger - sehr viele, die aus dem Alter "Jugendlich" heraus sind unterliegen dem Irrtum, mit Kondom alles geregelt zu haben und ansonsten munter drauflos alle Spielarten ausleben.

Um da auch keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
Wir sind weder Spielverderber noch Moralapostel!
Im Gegenteil! Wir genießen das Leben in vollen Zügen und haben sehr gern Spaß zu dritt, zu viert oder wie auch immer.

Abser so wie wir uns des Risikos einer Autofahrt mit 200 km/h auf der Autobahn bewusst sind, versuchen wir auch das Risiko und den Spaß einigermaßen einzuschätzen und unter einen Hut zu bekommen. Geht nie zu 100% - das ist klar.
Aber deshalb 0 % Spaß anstreben - das wäre wohl der falsche Schluss....

*g*
*******der Frau
70.978 Beiträge
niemand möchte eine eskalation und ich habe mich auch schon mit
bieberzahn privat ausgetauscht.

*wink*
lg
luder
*****one Frau
13.323 Beiträge
ist ja noch immer ein gedankenaustausch...
aber ich bemerke, dass dies ein thema ist, irgendwie landen wir immer genau hier.
ich weiss nicht- ist es angst, ist es befürchtung, what ever.
ich denke, dass jeder/jede , die ein sexuell freizügiges leben haben, sich mit den konsequenzen befassen sollte.

"no risk, no fun" ist da wohl was unerwachsenes.
****jo Paar
167 Beiträge
Vertrauen ist gut, Kontrolle schon besser. Jeder sollte selbst entscheiden was er will und was nicht, man muß wissen mit wem man sich einläßt und auf was. Risikogruppen sollte man meiden, ONS völlig sein lassen oder?
lg
juhajo
Man holt es sich...
Es gibt einen guten Spruch, der sich meist bewahrheite,

Eine Infektion holt man sich , die bekommt man nicht......
So auch bei einer HIV Infektion......

Deshalb vorher viel Aufklärung und und Info einholen, dann muss jeder für sich selber entscheiden , wie weit er bzw sie gehen möchte.....
Wiki wie zuverlässig
Die Risikoabschätzung von wiki kommt mir (uns, die wir so gerne lecken) natürlich entgegen.

Aber wir alle sollten wissen, das in wiki jeder schreiben kann was er will und das einträge nicht auf Wahrheitsgehalt überprüft werden.

Mann sollte sich ggf. noch weitere Infos einholen um den Wahrheitsgehalt zu untermauern bzw, zu widerlegen.
fast vergessen
was ist Rimming??
*******_by Frau
450 Beiträge
vorsicht ist mir lieber als reue
... und auch wenn der pariser das vergnügen ein bizzi reduziert ( fürs blasen find ich die mit geschmack ganz witzig ..) aber mir ist einfach die vorsicht wichtiger als auch nur die allereventuellste reue ... und im fall des falles des unverständnisses dafür, dann lieber verzicht ....
mag sein, dass ich da überreagiere, aber ich kenne zuviele in meinem bekanntenkreis, die ein einzig mal unvorsichtig waren ...
krissie

und von wegen der kids, die sich lt statistik "anstecken" ... das sind die kids von positiven müttern ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.