Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
158 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?426
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex (Oral)

Safer Sex (Oral)
Kurzer und hoffenltich prägnante Frage: Wenn ihr PT bei einem Treffen betreibt und oral den fremden Partner verwöhnt, nehmt ihr da ein Kondom, oder was anderes her? Gibts da irgendwelche spezielle Schutzmöglichkeiten, die das erleichtern?
Du bist
ja vielleicht witzig, wie soll ich so ein Ding denn über die MuMu bekommen ...

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Ich denke, das wird Frau schon wissen, ob sie oral mit oder ohne Kondom möchte.
also ich mach das nie mit gummi...
weil ich mag den geschmack von den gummis nit..

und ja es gibt doch auch so leck tücher... die man dann als schutz anwenden kann, wenn nen mann oder ne frau, ne andere frau leckt...
hey
ich machs auch nur ohne,
gummi geschmack im mund ist echt net der hit!! *g*
find ich total unverantwortlich....
wie kann man nur so ekelhaft sein...

find ich vernünftig wenn sich jemand beim PT schützen will....

oral gibts für mich nur mit dem festen partner in natura....
aber sonst?! nur safe ! lieber gummi im mund als sich was einzufangen....
Genau so war auch meine Fragestellung eigentlich gedacht!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sicher gibt es das...
Gibts da irgendwelche spezielle Schutzmöglichkeiten, die das erleichtern?
Für den Mann das allseits bekannte Kondom und für die Frau gibt es spezielle Lecktücher.

Allerdings würden wir auf letzteres immer zugunsten der sensitivität und des Ggeschmacks verzichten.

*zwinker* von den Frenchs
Danke
so sehe ich das auch. Ich kann auch nicht mit Handschuhen Autofahren. Ich brauche den direkten Kontakt. ABER es ist klar dass man(n)/frau sich schützt. Das nochmal ganz ausdrücklich !!!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nachtrag, grade bei Wikipedia entdeckt...
Lecktuch :

Als Lecktuch (auch Kofferdam; engl. dental dam) wird eine Folie bezeichnet, die beim Sex auf die Vulva der Frau gelegt wird, um sich beim Oralverkehr vor der Übertragung von HIV zu schützen. Auch das Ansteckungsrisiko mit anderen Geschlechtskrankheiten wie Hepatitis B wird vermindert. Beim Cunnilingus wird so eine Aufnahme von Scheidenflüssigkeit und Menstruationssekreten durch den Sexualpartner verhindert. Ein weiterer Anwendungsbereich liegt im oralen Analverkehr (Anilingus).

Anwendung des Lecktuchs: Es wird mit wasserlöslichem Gleitmittel benetzt und über die Intimregion der Frau ausgebreitet. Als Alternative werden auch aufgeschnittene Kondome, Gummitücher oder reißfeste Haushaltsfolie benutzt. Hierbei weist insbesondere der Gebrauch von Haushaltsfolien ein erhebliches Risiko auf, da sie für Erreger erheblich durchlässiger sein können.
Ein solches „Tuch“ wird somit als Oralsex-Äquivalent für ein Kondom verwendet, wodurch allerdings die olfaktorische und gustatorische Wahrnehmung unterbunden und haptische Empfindungen beeinträchtigt werden können.


*bitteschoen* von den Frenchs
...
ich find des ez net wirklich ekelhaft!
des ist genauso wie alle welt immer sagt sie schläft nur mit dem festen partner ohne komdom, ja deshalb weißt doch immer noch net ob der net was hat, des weißt erst wenn der nen test hat machen lassen!
was ez aber net heißen soll das ich immer alles mit jedem ohne gummi mach!
ist ne ansichtssache, wie alles was mit sex zu tun hat, meiner meinung!
es ist natürlich absolut korrekt das du da deine grundsätze hast, dagegen sag ich kein wort, aber ich bin nicht eklhaft nur weil ichs anders seh!!
grüßle
******a22 Paar
548 Beiträge
"Lecktuch"
...hört sich schon sehr abturnend an... Aber beim Lesen "der Gebrauchsanweisung" erinnert es mich schon eher an eine "Bauplane oder was in der Richtung" und da kommt nun mal (unabhängig) von gesundheitlichen Bedenken bei mir kein Lustgefühl mehr auf...;-))

Ansonsten ist jeder hier alt genug um sich und seinen Geschlechtspartnern gegenüber die nötige Verantwort und Vorsicht entgegen zubringen.

Des halb denke ich auch, das -sugarlaugh's -...

wie kann man nur so ekelhaft sein...


...zuweit geht.
Eigentlich doch schon eher beleidigend ist.

*sorry, ist meine Meinung...
Genau so war auch meine Fragestellung eigentlich gedacht!

sorry... bei PT würde ich beim mann wie gesagt kondome nehmen.... oder ein lecktuch was man in der apotheke kaufen kann (habs zumindest nirgens bei ner online apotheke gesehn wo ich ab und zu mal bestell) oder eben n kondom aufschneiden des dürfts auch bringen....
für die dies safe wollen... *roll*



sie schläft nur mit dem festen partner ohne komdom, ja deshalb weißt doch immer noch net ob der net was hat, des weißt erst wenn der nen test hat machen lassen!

ich handhabe es so dass wenn es sich herausstellt dass es ne feste partnerschaft wird ich mit meinem partner blut spenden geh (hat man auch gleich noch was gutes getan) oder beim gesundheitsamt bekommst nen aids test auch umsonst....
vorher gibts oral nur safe... GV sowieso da ich keine pille nehm... ^^



...zuweit geht.
Eigentlich doch schon eher beleidigend ist.

meine meinung und zu der steh ich auch....
kanns halt nich nachvollziehn wie man wegen seinem vergnügen des gehirn so ausschalten kann...
des wird wohl auch der grund sein wieso ich nie nen SC betreten werde....
euch sollte man mal über geschlechtskrankheit und wie sie übertragen werden können aufklären... aber mal ehrlich ^^
...
da wären wir wieder bei dem thema, das ist ansichtssache!
ich bin net viel älter als du, aber ich weiß genauso gut wie du, wie man sich anstecken kann!
und ob dus glaubst oder nicht, ich geh auch regelmäßig blut spenden! ich bin sauber!
ich denk des ist ein theam über des wir ewig schreiben könnten, es ist riskannt, keine frage!

trotzalle dem glaub ich nicht das ich mich so anreden lassen muss!!
******a22 Paar
548 Beiträge
sugarlaugh...
....schön, dass dies "die einzige Anmerkung" zu deinen dürftigen Umgangsformen ist;-((

Es ging nicht um deine Meinung, die ist ok! Es ging darum, dass Du hier Mitglieder "beleidigt hast".
Sie/ ihr Verhalten als "ekelhaft" bezeichnet hast und dies steht Dir wie auch Uns nicht zu !!! Punkt!!!

Dafür gibt es sogar ein "über Mitglieder beschweren"- Button...;-))

Ansonsten denke ich nicht, dass ich von einer 21jährigen Frau über die "Übertragung von Geschlechtskrankheiten" aufklären lassen musss...

Nicht weil ich überheblich bin, sondern weil dies ein Teil meines täglichen Job's ist...;-)))

LG
******a22 Paar
548 Beiträge
zur Info...
Sorry a....:

Aber wenn diskutiert wird muss man' auch hier sagen...!!!

Clubmail an uns...:

danke, habs auch als beleidigung aufgefasst....
> liebe grüße ;o)


...unsere Antwort:

...bitte, aber dann schreib's nicht uns sondern ihr;-))

bist doch schon groß...

...
darum hab ich ja :
aber ich bin nicht eklhaft nur weil ichs anders seh!!
und:
trotzalle dem glaub ich nicht das ich mich so anreden lassen muss!!

gesagt! *g*
******a22 Paar
548 Beiträge
musst Du auch nicht...
trotz alle dem glaub ich nicht das ich mich so anreden lassen muss!!

Wir sind hier "alle gleichberechtigte" Mitglieder und und haben das Recht auf "gute Umgangsformen und "die Achtung unserer Person" *genau*
...
an mir solls net liegen!
ich hab meine meinung, sie hat ihre!
ist doch eigentlich alles in ordnung! grundsätzlich gesehen! *g*
*******Clyd Paar
67 Beiträge
Ganz klar...
...mit Gummi, ganz egal ob GV, AV oder OV!!!

lG
B&C
Der absolut sicherste Schutz....
....ist auf jeglichen Sexualkontakt zu verzichten - Selfmade!

Aber es ist auch erwiesen, dass die HIV-Ansteckungsgefahr über Oralverkehr bei ca. 3% liegt, will heissen, solange Er / Sie kein Zahnfleischbluten, sonstige offene Wunden in der Mundschleimhaut hat, ist die HIV-Ansteckungsgefahr, im Gegensatz zum ungeschützten GV sehr gering!

Wenn alles so ansteckend wäre, würden kaum die professionellen Damen OV - Optimal / Total gestatten, aber GV NUR mit genehmigen...

Meine 10cent....
Also ich denke da wie sugarlaugh. Verantworung sollte nicht durch Trieb ersetzt werden. Ich will auch noch in 50 Jahren ein Sexualleben haben und nicht irgend einen Tripper.

Wobei es mit Latexschutz einfach nicht des gleiche ist.Bitter aber dennoch wichtig.
Mit einem Gummi kann ich noch akzeptieren aber dieser Leckschutz erfüllt bei seinen Namen, neee dann lieber nicht. Da geht dann eher noch was anderes das auch nicht langweilig wird.
*ggg*
HALLO ,... OHNE GEHT GARNICHT!!!
Ist zwar wie eben schon erwähnt mit gumi-schutz tatsächlich nicht das gleiche gefühl ,... aber immer hin!!!

ABER MEINE MEINUNG STEHT : OHNE AIDS-TEST KEIN UNGESCHÜTZTES VERGNÜGEN!!! Egal ob oral , vaginal , anal oder sonst wie !!!

Und das mit dieser 3-prozentigen wahrscheinlichkeits ansteckungs gefahr ist mir ehrlich gesagt auch nicht ganz geheuer, nicht das sich gleich die halbe welt hier im joyclub wieder aufregt, ich weiss das das so ca. die "offiziele" zahl ist die da von so genannten offizielen-stellen immer mal wieder in den raum geworfen wird aber ich glaube der sache nicht so ganz! Wenn man mal in der zahnarzt und mund-hygene-branche nachfragt wie oft denn so verletzungen im mund- und atemwege / bzw. speiserören- bereich auftauchen werden die dir ganz andere daten aus studien vorlegen als das die anderen für ihre "drei-prozent-ansteckungs-gefahr" studie benutzt hatten!!!
Naja ist dann wohl mal wieder ansichts- bzw. meinungs- bzw. glaubens- sache!!!

Für mich noch zu erwähnen bleibt ne 3% gefahr sich ne geschlechtskrankheiten einzufangen ist ne höhere wahrsheinlichkeit als im lotto zu gewinnen... da spiele ich doch lieber lotto ... verzichte da und dort mal auf das eine oder andere verlockende vergnügen ,... und schaffe es vieleicht als stein-alter 85 jähriger opa ( und vieleicht ja auch stein-reicher) , immer noch gesund und potent den zahnlosen omi's im altenheim nachzustellen *zwinker* JUNG'S STRENGT EUCH AN !!! NUR MIT GUMI!!! UNSERE ZUKUNFT SIEHT ROSIG AUS!!!

Ach so bevor ich es vergesse ,... das mit dem streit auf der ersten seite im bezug auf das "eklhaft" ,... möchte ich noch sagen das ich das im endeffekt genauso sehe aber nicht auf die personen bezogen sondern auf den ungeschützten verkehr bezogen ,... ist auch nur ne meinung die auch genauso gesagt and auch akzeptiert werden sollte!!!

Soviel erstmal dazu mfg und ciau der FUCHS
Hört Hört
Recht hat er.
guten morgen!
ich denk denau dafür ist des forum ja da, um seine meinung zu sagen und zu vertreten, ich möchte nicht behaupten mit dem grundsatz, oral nur ohne gummi, in der welt rum zu laufen, allerdings muss ich ehrlich gesagt zu geben das ich es meistens nur ohne gemacht hab! ihr habt auch alle recht mir eurer meinung, wenn ihr sagt ihr schützt euch!
ich hatte bis ez eben glück! und da mein sex leben zur zeit mal auf null gestellt ist, mach ich mir ez da auch keinen kopf drüber!
ich finde ganz andere sachen beim sex viel "ekelhafter" aber wie gesagt dafür sind wir ja da, um uns zu sagen welche meinung wir dazu haben!

und als "streit" würde ichs auchnet unbedingt sehen, was da war, eher kleine reiberei oder so!
schönen tag noch *g*
@all
Wie schon gesagt, dass sicherste ist keine Sexualkontakte zu haben und natürlich, behaupte ich mal für mich, ist eine erfüllende, hemmungslose Sexualität, am besten in einer Partnerschaft lebbar!

Ich stehe dennoch zu meiner Meinung, dass OV aktiv oder passiv, mit Kondom oder Folie, für mich absolut abtörnend ist!
Sollte die Sex-Partnerin darauf bestehen, verzichte ich dann lieber auf dieses zweifelhafte Vergnügen!
Selbstverständlich gehört auch für mich der Gummi beim GV dazu!!!

Sicherlich kann man sich auch mit anderen Geschlechtskrankheiten (zusätzlich zu HIV) anstecken, die Medizin ist aber heutzutage in der Lage, dies effektiv zu behandeln!

Egal wie, auch unter Berücksichtigung aller Schutzmöglichkeiten wird immer ein Restrisiko bleiben (Gummi gerissen etc.) und wer das vermeiden will muss asketisch leben oder auf die Traumfrau / Mann warten......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.