Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
155 Mitglieder
zum Thema
Blowjob - ja voll oder lieber doch nicht?168
Viele Frauen geben in ihren Profilen an, dass sie gerne blowjobs…
zum Thema
Blowjob unbedingt - wie ist das gemeint?238
In den meisten Profilen von Männern lese ich unter "unbedingt" als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex als Druckmittel

Oralsex als Druckmittel
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber an mir selbst ist es aufgefallen, dass man mich über das Thema Oralsex schon unter Druck setzen kann.

Sei es jetzt, dass ich in meinen Prinzipien (ausschließlich: Liebe + Sex) zu schwanken beginne (und sei es nur kurzfristig gedanklich), oder im Zuge einer Partnerschaft in der ich in oraler Hinsicht nicht befriedigt werde (aktiv wie passiv).

Also konkret:

Wenn mir jemand das Angebot macht, dass er zwar keine Beziehung möchte, aber TOTAL darauf steht die Frau oral zu verwöhnen und das auch ausgiebig und oft tut.... puh! Da kann ich schon ins schwitzen geraten.

Oder wenn ich in einer Partnerschaft bin:

Er ist aktiv wie passiv nicht besonders daran interessiert. Wie lange halte ich das aus? Und wenn er weiß, dass ich so derartig darauf abfahre: Kann er es als Erpressungsmittel einsetzen?

Liebe Grüße
vom Naturweibchen
**********_Mind Paar
13.204 Beiträge
hmmm Druckmittel???
Aber nur, wenn Du Dich unter Druck setzen lässt.


Natürlich, wenn es Dir gefällt, lässt Du Dich gern oral verwöhnen. Und freust Dich drauf. Völlig normal. Ebenso sicher umgekehrt ...

Und wenn in der Partnerschaft der Partner eben oral nicht mag, Du es aber als für Dich gern und wichtig empfindest, dann fehlt Dir auch was. Wobei dann sicher auch der weitere Sex, eben ohne dem oralen Vorspiel, eben eher unbefriedigend sein wird. Weitere Konsequenz lass ich mal offen.


Ist es also "nur" ein Druckmittel oder für Dich eher ein elementarer Bestandteil Deines sexuellen Empfindens.... ????



LG S*herz
Sex als Druckmittel?
Na in erster Linie sollte Sex, ob nun oral oder sonst wie, allen Beteiligten Spaß und Freude bereiten und nicht als Druck-, Bestrafungs- oder Zahlungsmittel missbraucht werden. Das mag zwar auf den ersten Blick praktikabel erscheinen, kann aber auch anständig in die Hose gehen.

*g*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
Naturweibchen
ein intresanter aspekt dich do unter dampf zu halten
und dich dann unverhofft ausgibig zu ....
voraussetzung du trägst rock *zwinker*
*****ree Frau
13.401 Beiträge
wenn der fokus des lebens nur auf oralsex beruht.... schon problematisch...
Oralsex
Ich würde es schon als schade empfinden, wenn meien Partnerin keinen Oralsex mögen würde.
Ich genieße ihnaktiv wie passiv und es ist doch für mich als Mann eintotal geiles Gefühl, zu spüren wenn es ihr gefällt.
Wie kann man sowas als Druckmittel einsetzen.... es ist doch einfach nur schön!!!!
Sex und Druckmittel
das geht überhaupt nicht da stimmt etwas ganz und garnicht
Denke wenn Sex oder Varianten davon als Druckmittel eingesetzt werden dann sollte einmal über die ganze Beziehung sich Gedanken machen.
?
sex sollte niemals als druckmittel eingesetzt werden.

das ist ein ganz schön schäbiges vorgehen, speziell in einer beziehung.

ich halte normalerweise nix von käuflicher "liebe".
aber wenn meine partnerin den sex als druckmittel oder waffe gegen mich einsetzen würde, würde ich mir wohl das vorenthaltene anderweitig "kaufen".
nur, um das druckmittel wirkungslos zu machen und die beziehung wieder auf ein normales niveau zu führen.
@Nys
wenn der fokus des lebens nur auf oralsex beruht.... schon problematisch...

Das wäre sicher problematisch. Aber niemand hat hier gesagt, es sei ihr oder sein Fokus des Lebens.

Es geht um das Problem, das entsteht, wenn in einer Partnerschaft einer etwas sehr gerne hat und der andere nicht. Da hilft als erstes wahrscheinlich nur, mal ausgiebig und OHNE Druck mit einander zu reden.
**********_Mind Paar
13.204 Beiträge
Wobei man einen Aspekt mal beachten sollte:

Es gibt BEziehungen, auf eben manchen dom/dev -Ebenen, wo der Sex als Druckmittel durchaus eine Spielart sein kann. Die sollte man bei der Verurteilung aber bitte bewusst beachten.


In einer eben normalen Beziehung jedoch, auch unter Swingern, mit Swingern etc. ist es aber ein NoGo. Und da sollte sich jeder auch bewusst sein, was will ich, was ist mir wichtig, worauf will und kann ich nicht verzichten (und eben umgekehrt, was will ich nicht usw...) . Und passt es so eben nicht zum Partner, weil zu unterschiedlich ausgerichtet .....

Interessant ist eben nur die Fragestellung, ob es ein Druckmittel sein kann. Und die sich anschliessende Frage.... Druckmittel wo für....???


LG S*herz
@ Naturweibchen
Zum Tango gehören zwei.

Das bedeutet auch, dass ein Druckmittel nur dann wirken kann, wenn man in irgendeiner Weise angreifbar ist, also eine Schwachstelle hat, eine Unsicherheit, einen Mangel.

Um dein Beispiel aufzugreifen: soll ich Sex nur mit Liebe gekoppelt haben, oder mal auch ohne? Dann bietet einer hingebungsvollen Oralsex ohne Liebe, und schon fühlt man sich unter Druck. Die eigene Neigung steht im Widerspruch zu den Prinzipien.

Oder dein anderes Beispiel: du liebst den Kerl, er aber verweigert sich oder ist uninteressiert. Er nutzt deine Schwäche aus, bietet dir den ersehnten Oralsex an, um irgendetwas zu erreichen. Würdest du Oralsex mit dem Kerl aus dem ersten Beispiel haben, würde der Erpressungsversuch ins Leere stoßen, denn du hättest keinen Mangel.

Daher wäre darüber nachzudenken, wieso Druckmittel überhaupt funktionieren.
ist schon was tolles....
gerade als bekennender oralfan...... aber sollte es als druckmittel eingesetzt werden....wäre der druck/ wunsch bald weg ! *smile*

bedürfnisse oder wünsche zu äußern ist was anderes.... wenn es als "muss" tituliert wird.... suche ich schnell das weite.... für mich ein NoGo und das in beide richtungen...sowohl weiblicher oder auch männlicher "natur" !

keiner sollte den anderen derartig unter "druck" setzen.....*nene*
*********erber Mann
305 Beiträge
Zuerst fiel mir auf, dass die Überschrift nicht viel mit dem geschilderten Problem zu tun hat.

Im Text wird mit keinen Wort erwähnt, dass irgendjemand Oralsex als Druckmittel einsetzt, um damit etwas zu erreichen. Vielmehr wird deutlich, dass hier eine Frau ist, der Oralsex sehr wichtig ist, und zumindest manchmal wichtiger als einige andere Dinge. Da steht aber nicht, dass es das wichtigste auf der Welt ist und wenn andere Menschen ihre Vorlieben und Prioritäten anders setzten, heißt das nicht, dass mit der Themen-Eröffnerin etwas nicht stimmt, wie hier einige Male behauptet wurde.
Für jede Beziehung, die nicht gut läuft, gibt es einen Grund dafür und dieser Grund ist meist der Unterschied zwischen den eigenen Erwartungen an den Partner oder die Beziehung selbst und der Realität und nicht selten ist der Unterschied im Sex begründet. Das überrascht nicht, da der sexuelle Trieb und der Wunsch seine Neigungen zu befriedigen nun mal sehr stark ist.
In meinen Augen macht es keinen Unterschied ob man eine Beziehung mit Liebe aber miesem Sex, oder ohne Liebe, mit gutem Sex führt, wenn man eigentlich beides will, denn in beiden Fällen quält man sich selbst und belügt den Partner.

Daher kann ich verstehen, wenn jemandem Der Oralsex so wichtig ist, dass eine Beziehung ohne auf Dauer nicht funktioniert. Vielleicht würde sie mit Oralsex aber ohne liebe ebenso nicht funktionieren, nur weil es so nicht formuliert wurde, sollte man nichts Gegenteiliges annehmen.

Ich kann ebenso verstehen, dass man wegen des Angebots Oralsex zu bekommen einige Kompromisse eingeht, Das Leben besteht aus Kompromissen, wenn man es für längere Zeit oder auch nur kurzfristig mit anderen Menschen teilen will.

Jeder setzt seine Prioritäten etwas anders, allein dafür sollte man niemanden verurteilen, schon gar nicht, wenn man nicht die ganze Wahrheit kennt.

Zur eigentlichen Frage. Ja auch ich kenne diese Momente, in denen mir etwas Bestimmtes im Sexleben fehlte und ich überlegte, was ich tun würde, es zu bekommen.
Ich war zwar nie in der Situation, würde es mir gegen über aber nicht von einem anderen als Druckmittel verwenden lassen.
Wichtig ist, dass man sich im Klaren ist, welche Kompromisse man wirklich eingehen will und in einer Beziehung sollte man jedenfalls darüber reden. Wenn einer nicht gut lecken kann, kann er es lernen, wenn es einer nicht will, muss man darüber reden, wer den größeren Kompromiss eingeht, derjenige, der auf Oralsex verzichtet, oder der, der ihn aus Liebe doch hin und wieder praktiziert.
Ich denke, aber dass Sachen, wie Interesse und Fähigkeiten beim Oralsex, doch schon relativ am Anfang einer Beziehung bekannt werden, dann kann man sich immer noch überlegen, ob man darauf verzichten kann oder nicht, und entscheiden, ob man die Beziehung will. Jedenfalls finde ich den Wunsch nach einem erfüllten Sexleben innerhalb einer Beziehung weit weniger oberflächlich, als nach dem zu Beginn nach dem Äußeren zu gehen, oder nach dem Status.
sex als druckmittel???
da läuft etwas gewaltig falsch!!
*****2bs Paar
68 Beiträge
Druckmittel
beim sex darf es nie druckmittel geben ....
ich könnte nur verstehen wenn einer von beiden total darauf abfährt und der andere nicht das man sich trennt.... weil ständig wird etwas unterdrückt und irgendwann bricht der eine aus zu jemand anderem....

lg gruß an alle die es auch so ausgiebig mögen .....
****jo Mann
2.653 Beiträge
ein lieber gruß in das schöne kärnten
Ich denke Druckmittel ist der falsche Begriff. Wenn du das Spiel magst dich unterzuordnen. Dann ist es Teil des Spiels. Dein Partner dominant, du devot. ist doch ok. Sonst geht das doch nicht. Folge dem was dir gefällt, was du nicht magst. Lass es.Schöne Pfingsten.
wir haben....
wir haben es auch nicht so richtig verstanden mit dem Druck *zwinker*

nur eines, dass Sie "Bauchnabelsausen" bekommt, wenn Sie daran denkt, dass er sie mit einem guten Oralsex unter Druck setzen könnte, bei der Entscheidung " Hop oder Flop *lach* naja und in der Not ...... lässt man sich unter Druck setzen oder manipulieren. *smile*

Sex ob oral oder anal oder oder passt als Druckmittel nur wenn Druck gewünscht ist als persönliche Stimmulation /Spielart.

Also kann man die Antwort nicht so genau geben. Wenn ich einen Partner habe, der mich unter Druck/(Erpressung) setzt in meinen anderen freien Entscheidungen mit Oralsex oder was auch immer,
kann es nicht gut sein. Wenn ich es will (dev) dann ist es auch kein
DRUCK

LG klara69
*********lchWI Paar
81 Beiträge
geht gar nicht
Sex als Druckmittel geht gar nicht!
Wo das vorkommt, da stimmt etwas nicht.
Man sollte miteinander reden (event. moderiert!? Beide müssen aufeinander zugehen) oder, wenn gar nichts geht, einen Schlußstrich ziehen...
*****ree Frau
13.401 Beiträge
vielleicht haben manche menschen halt nur ihren sex zu bieten und können mit nix anderem trumpfen? und wenn sich der kerl/ die frau schon nicht anders halte lässt, dann halt mit sex... ?
***bi Frau
20 Beiträge
@Degenhard...
...trifft es auf den Punkt. Auch ich glaube, dass die Überschrift etwas unglücklich gewählt ist.

Ich kann genau verstehen, was "Naturweibchen" meint. Ich bin auch schon in dieser Zwickmühle gewesen - auf der einen Seite ist man in einer Beziehung, wo dieser eigene Wunsch nach oralem Verwöhnen (der einem so wichtig ist), nicht erfüllt wird - auf der anderen Seite könnte man es (ohne Gefühle für den Anderen zu empfinden) von einem (wohlmöglich noch völlig unbekanntem) Fremden bekommen, wobei man aber doch seinen Partner nicht belügen oder betrügen will. Das kann einem schon Schweißperlen auf die Stirn treiben...
*zwinker*
Also
Oralsex als Druckmittel das geht aber gar nicht ,da ist in der Beziehung etwas nicht in Ordnung aber jeder so wie er möchte.
*********2012 Frau
97 Beiträge
Nein einseitiges Druckmittel geht gar nicht. Mach dich niemals davon abhängig, denn sonst nimmt dir einer noch dein Wasser weg und das ist bei weitem Lebensnotwendiger.
Solange du noch nicht " Luftbereift " rum läufst dann behalte deine Ehre.
@ Steinehauer
hm...interessantes Kommentar!

Also der Fall 1 (Sex ohne Liebe) kommt für mich wohl nicht mehr in Frage. Klingt nur verlockend, hat mir aber noch nie was gegeben.

Fall Nr 2: Da kann ich nur aus vergangen Erfahrungen sprechen. Die Männer die ich bislang hatte waren allesamt Sexmuffel und Oralverkehr (aktiv) war NIE ein Thema. Da hat sich bei mir mit der Zeit sehr viel Druck aufgebaut - in dem Zusammenhang war das "Druckmittel" gemeint. Ich glaube nicht, dass ich heutzutage noch eine Beziehung führen könnte wo der Sex (inkl. Oralverkehr) zu kurz kommen würde.

Mein Thema: "Oralsex als Druckmittel" war für mich interessant, weil ich wissen wollte wie es anderen in einer Beziehung geht wo er/sie diesen Akt tatsächlich als "Belohnung" (wenn´s passiert) oder eben "Strafe" (wenn´s eine Zeit lang nicht passiert) einsetzen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Naturweibchen
Fall Nr 2: Da kann ich nur aus vergangen Erfahrungen sprechen. Die Männer die ich bislang hatte waren allesamt Sexmuffel und Oralverkehr (aktiv) war NIE ein Thema. Da hat sich bei mir mit der Zeit sehr viel Druck aufgebaut - in dem Zusammenhang war das "Druckmittel" gemeint. Ich glaube nicht, dass ich heutzutage noch eine Beziehung führen könnte wo der Sex (inkl. Oralverkehr) zu kurz kommen würde.

auch wenn das jetzt sehr ketzerisch klingt:
du bist eine junge frau und ehrlich- hast du dir nie vor einem näheren kennenlernen darüber gedanken gemacht, ob eure sexuellen wünsche kompatibel sind?

neulich war ich mal beim zappen in eine talkrunde geraten, bei der eine frau felsenfest der meinung war, dass sex in einer liebesbeziehung überbewertet ist/ wird.

da kann ich nur mit einem spruch antworten:
" Na denn, jute Nacht und keen Bett"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.